Dienstag, 12. September 2006
quatro dias na Praia da Pintangueira em Guarujá, SP
martin-no-brasil, 20:17h

Nach nun schon der Hälfte meines Aufenthaltes hier erfuhr ich für vier Tage, wie sich hier die Touristen fühlen. Mein Chef und seine Frau haben mich nach Guarujá an den Strand Praia da Pitanguiera in ihr Appartment eingeladen. Also hies es am Donnerstag frühs um 05:30 Uhr "vamos da praia"! Die 300 km lange Fahrt durch Sao Paulo und Umgebung dauerte zirka 3 1/2 Stunden. Angekommen fand ich ein sehr schönes Zimmer im Appartment der Mutter der Frau meines Chefs vor. Dort verbrachte ich nun 4 Tage eigentlich bloß am Strand.

Aber die einsamen Spaziergänge am späten Nachmittag nach dem Strandaufenthalt während meine Gastgeber sich ausruhten waren wirklich sehr schön. Für euch nun ein paar Eindrücke aus meinen Kurzurlaub am Meer.



Das Wetter war übrigens sehr gut und ich konnte sogar ins Wasser. Im Ozean gegen die Wellen zu schwimmen hat schon etwas.
Ich bin froh, dass es nun doch geklappt hat aus Sao Joao heraus zu kommen. Jetzt geht es so langsam in die Endphase meines Praktikums. Ich hab mich sehr gefreut wieder hier in Sao Joao anzukommen nach den schönen vier Tagen am Strand. Aber hier habe ich nun einmal meine ganzes Hab und Gut und Leute mit denen ich mich auch über persönliche Dinge unterhalten kann, wie Rodrigo. Dennoch ist mein Chef doch nicht so ganz verkehrt. Er hat nur ein sehr komisches Verhalten Menschen auf Arbeit gegenüber und Scherzen kann er auch wirklich ganz schlecht.
Ich will hier nun aber keine Leute analysieren. Auf jeden Fall bin ich dankbar für diese Gelegenheit des Kurztrips. Achso die Fahrt zurück am Sonntag dauerte um die 5 Stunden. Der Verkehr in den Millionenstädten Sao Paulo und Campinas war der Wahnsinn. Jetzt geht es aber wieder an die Arbeit für mich. Ich bin gerade dabei einen Bericht für meine Messungen von letzter Woche zu verfassen. Heute morgen hatte ich dafür nicht so richtig Zeit, da ich ein Interview mit der Firmenzeitung hatte.

Also bis bald.
Euer Martin
... comment